Schiedsrichterobmann Helmut Krause und seine jungen Schiedsrichter. Es fehlen einige altgediente Akteure.

Wir freuen uns über unsere junge und sehr ehrgeizige Gruppe der Schiedsrichter.

Falls du / sie Interesse hast - wir helfen gerne auf dem Weg.

12.01.2015

Bericht Schiedsrichter Januar 2015

Die Schiedsrichter und im Besonderen unsere  Jungschiedsrichter leiteten wie schon seit vielen Jahren neben ihren sonstigen Spielen beim Jugendturnier im Januar 2014 und im Sommer 2014, beim Würth Cup 2014 beim Hallenturnier der Alten Herren am 15.11.2014 sowie bei den  Seniorenspiele beim internen sowie beim Damen- und Herrenhallenturnier des SC Borchen am 09., 10. und 11.01. 2015, in der  Borchener Dreifachturnhalle die Spiele.

Von allen unseren, vor allem den  jungen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter wurden die Spiele dort sicher, regelkonform und sehr souverän geleitet.

Aber wiederum wie im Vorjahr  nicht nur dieses!

Wir sind mit zwei jungen Schiedsrichtern, Amelie Ellerkamp und Jan Felix Kremer in der Bezirksliga vertreten!

 Beide waren als SR bzw  SRin beim Silverstercup 2014 angesetzt.

Ebenso beim Padercup am 03. und 04.01.2015 des SC Paderborn, bei dem B-Jugendmannschaften aus der ganzen Republik, u. a. Dortmund, Schalke, usw teilgenommen haben.

 Somit haben wir als SC Borchen auch im vergangenen Jahr  wesentlich dazu beigetragen, dass die Schiedsrichtervereinigung Paderborn, anders als viele andere Kreise, keine Nachwuchsprobleme hat.

Der SC Borchen war am Ende des vergangenen Jahr 2014  und nun auch im Jahr 2015 mit der stolzen Zahl von zwölf SRn, damit drei mehr als im Jahr 2013 im Kreis Paderborn im Einsatz.

Daher halte ich es wiederum für besonders erwähnenswert, das vom SC Borchen in den vergangenen acht Jahren seit dem Jahr 2007 fünfzehn SR, davon 13 jugendliche, die SR-Prüfung erfolgreich abgelegt haben

Denn nach zwei neuen junge SRn, die im Jahr 2013 erfolgreich ihr SR Prüfung abgelegt haben, haben auch im Jahr 2014 wiederum zwei Mitglieder des SC Borchen im Frühjahr erfolgreich ihre SR-Ausbildung absolviert und sind nun als SR tätig.

Zudem hat einer unserer Jugendspieler nun auch als SR zum SC Borchen gewechselt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch in diesem Jahr wieder Spielerinnen oder Spieler aus unseren Mannschaften, im Besonderen aus den Jugendmannschaften finden, die Sr werden möchten. Ihr dürft und solltet mich jederzeit dazu ansprechen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass unsere zahlreichen und vor allem jungen SR weiterhin auch in diesem Jahr und in der Zukunft durch ihre guten Leistungen auf sich aufmerksam machen, den SC Borchen erfolgreich nach außen vertreten und  dass der / die eine oder andere den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse schaffen wird.

Unsere Schiedsrichter sind:

  • Peter Held (Lehrwart im Schiedsrichterausschuss des Kreises Paderborn)
  • Helmuth Krause (im erweiterten SR Ausschuss des Kreises Paderborn)
  • Matthias Kluthe
  • Helmut Forell
  • Roman Kuhn
  • Amelie Ellerkamp
  • Jan Felix Kremer
  • Rocco Funk
  • Henry Lausen
  • Lukas Gerdiken
  • Jannik Studinski
  • Justus Lausen

 

Bericht: Helmuth Krause, Schiedsrichterobmann